Saisonrückblick 2019

Saisonrückblick 2019

Auch im Jahr 2019 war das alles beherrschende Thema die äußerst knappe Spielerdecke. Mit Peter Jetten (gesundheitliche Gründe) und Erik Kempkes (Düsseldorf Panther) waren 2 weiter Abgänge zu verzeichnen. Diese konnten jedoch durch die Rückkehr zweier ehemaliger Jugendspieler des NBC, Siyawash Emtiasi und Vladimir Vaisman, kompensiert werden.  Neu dazu kam während der 2. Saisonhälfte Christian Kampf. Während der Saison aber verschärften eine Vielzahl von Verletzungen die Personalsituation erneut. So fielen aus:

Christian Schoger (13 Spiele), Sascha Sommer (7 Spiele,), Erich Wendland (10 Spiele), Tim Faßbender (3 Spiele)

Dies hatte zur Folge, dass mit immer wieder neuen Aufstellungen gespielt werden musste und es am Ende keinem Spieler möglich war, alle 14 Saisonspiele aufzulaufen. Das Erreichen des 5.Platzes und damit der Klassenerhalt muss unter diesen Voraussetzungen als Erfolg gesehen werden.

Insgesamt konnte Coach Daniel Faßbender  18 Spieler einsetzen.

Im Einzelnen waren das (Einsätze in Klammern):

Coach Daniel Faßbender (13), Siyawash Emtiazi (13), Martin Lehmann (13), Andreas Rockel (13), Louis Peekhaus (12), Tim Faßbender (11), Patrick McKelvy (10), Christian Bruhy (9), Christian Ninow (9),  Alexander Barth (7), Sascha Sommer (7), Mark Sommer (6), Erich Wendland (4), Vladimir Vaisman (4), Christian Hallmann (2), Uwe Henning (2), Christian Kampf (2), Christian Schoger (1)

Hier die Ergebnisse der Saison 2019:

Sonntag14. Apr 19HomeKapellen Turtles12:09
Sonntag28. Apr 19AwayNeunkirchen Nightmares12:21
Sonntag12. Mai 19HomeMönchengladbach Blackcaps 117:02
Sonntag26. Mai 19HomeAachen Greyhounds09:08
Sonntag09. Jun 19AwayKapellen Turtles03:08
Sonntag16. Jun 19AwayRatingen Goose Necks 209:19
Sonntag23. Jun 19HomeBonn Capitals 310:20
Sonntag14. Jul 19HomeNeunkirchen Nightmares09:08
Sonntag04. Aug 19AwayMönchengladbach Blackcaps 113:12
Sonntag01. Sep 19AwayAachen Greyhounds10:17
Sonntag15. Sep 19AwayPulheim Gophers22:07
Sonntag22. Sep 19HomePulheim Gophers15:18
Sonntag29. Sep 19AwayBonn Capitals 300:12
Sonntag06. Okt 19HomeRatingen Goose Necks 205:10

 

Trotz der sehr angespannten Personalsituation ist es uns wieder gelungen, unseren Verpflichtungen gegenüber dem BSV-NRW (Umpire- und Scorer-Einsätze) vollständig nachzukommen. Hierfür bedanken wir uns bei all unseren auswärtigen Umpire-Kollegen, die in dieser Saison wieder geholfen haben sowie „unseren“ Scorern Sabine Glauner und Sascha Kilmczak, die wie immer zur Stelle waren, wenn sie gebraucht wurden.

Während der Sommerferien  konnten wir erneut 2 Baseballcamp auf dem Kemperdick durchführen.

Zum 1.Mal war die Regenbogen-Schule der Diakonie Düsseldorf für eine Woche unser Gast und zum wiederholten Mal konnten wir die GGS Erkrath (Düsselstr.) für 1 Tag begrüßen.

 

Zudem vertraten wir unseren Sport auf der 3-tägigen  „Olympiade“ der Offenen-Ganztags-Schulen der Diakonie Düsseldorf im Sportpark Niederheid mit einem Schlagkäfig.

Diese Aktivitäten wollen wir auch im kommenden Jahr fortsetzen.

Bedanken möchten wir uns zum Schluß bei unseren zahlreichen Fans, die uns auch dieses Jahr wieder hervorragend unterstützt haben. Dank gilt auch dem Stadtsportamt der Stadt Erkrath für die reibungslose Zusammenarbeit bei der Terminierung von Trainings- und Spielzeiten.

Dezember 2019

Tim Faßbender

Abteilungsleiter Baseball

29. Dezember 2019 | Allgemein, News

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Freitag

20:15 – 22:00

Sporthalle Rankestraße, Erkrath