Souveräner Heimsieg nie in Gefahr

Am Sonntag, dem 7.5.2017 war – bei herrlichem Baseballwetter – der aktuell Tabellenletzte der Landesliga aus Herne zu Gast bei den Hochdahl Neandertalern. Nach der eindeutigen Niederlage beim Spitzenreiter in Ennepetal in der Vorwoche waren die Mannen von Trainer Daniel Faßbender hoch motiviert, schnell wieder einen Sieg einzufahren.

Die erneut zahlreich erschienenen Zuschauer sollten eine gute Landesliga-Begegnung zu sehen bekommen.

Mit 10 Spielern und voller Tatendrang begann man das Spiel. Dieses Mal bekam Pitcher Peter Jetten seinen ersten Einsatz auf dem Wurfhügel für Hochdahl.  In seinem Saisondebüt ließ er nur 3 Punkte  in 3 Innings zu. Die Neandertaler hatten ihre Keulen in Ennepetal anscheinend nur vergessen, denn diesen Sonntag waren sie in der Offensive von Anfang an hellwach. Im ersten und dritten Spielabschnitt konnten sie jeweils 5 Punkte erzielen. Darunter je einen 3-Run Homerun von Christian Ninow (im 1. Inning) und einen von Tim Faßbender (im 3. Inning). Zwischenstand nach drei  Innings 10:3 für den NBC. Im 4.Inning übernahm Tim Faßbender den Pitchermount, er hatte die Schlagleute der Lizards über den Rest der Partie gut im Griff und ließ bis zum 7. Inning nur einen weiteren Punkt zu. Da die Neandertaler konsequent Punkte nachlegten, wuchs der Vorsprung auf 11 Punkte zum Endergebnis  von 15:4 an. Aufgrund der Ten- Run Rule (Gnadenregel) wurde das Spiel vorzeitig nach sechseinhalb gespielten Innings vorzeitig beendet.

Besonders hervorzuheben bleibt die disziplinierte Leistung am Schlag und die gute Verteidigung, wobei sich vor allem die beiden Werfer und der gut aufgelegte Catcher David Baptista Bestnoten verdienten. Nun geht es in zwei Wochen am 21.5. zu den zweitplatzierten Goosenecks nach Ratingen. Dort heißt es den durch den Sieg bestätigten Aufwärtstrend fortzusetzen.

 

Foto: Christian Ninow

© Mike Granitza

Für Hochdahl spielten:

Tim Faßbender, Martin Lehmann, Christian Ninow, Mark Sommer, Daniel Faßbender, Andreas Rockel Sascha Sommer, David Baptista, Peter Jetten und Christian Schoger

 

Box 1234567RHE
Lizards1020100481
NBC505311X1551
9. Mai 2017 | Spielberichte

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick