Auftaktniederlage in Pulheim

Am 17.April traten die Neandertaler zum ersten Saisonspiel der Landesliga II bei den Pulheim Gophers an. Nach dem erfolgreichen Vorbereitungsspiel wollte man sich gegen den Verbandsliga Absteiger so gut wie möglich präsentieren.

Zu Beginn sah es auch ganz gut aus. In den ersten Spielabschnitten mussten die Hochdahler zwar 4 Runs abgeben. Jedoch konnte man selbst einen erzielen, so dass sich ein knappes Spiel auf Augenhöhe ergab. Leider fehle in dieser Phase, wie auch in der letzten Saison oft, die Durchschlagskraft in der Offensive.

Ab dem 5. Inning waren die Keulen der Hausherren allerdings aufgewacht und Pulheim konnte in jedem weiterem Inning punkten. Die Neandertaler versuchten noch eine Aufholjagd zu starten. Aber mehr als zwei Punkte im 6. und drei im 7. Inning waren nicht drin. Das Endergebnis von 16:6 fiel dann doch sehr deutlich aus. Dennoch war es eine ausgeglichene Baseballpartie mit nur je einem Error auf beiden Seiten, indem sich der NBC gut verkauft hat. Jetzt gilt es vor dem nächsten Spiel am 5.5.2016 bei den Bonn Capitals die Niederlage schnell zu verarbeiten, um so früh wie möglich den ersten Sieg einzufahren.

Für die Neandertaler spielten:

Erich Wendland, Tim Faßbender, David Baptista, Daniel Faßbender, Lars Fengler, Mark Sommer, Alex Barth, Uwe Henning, Sascha Sommer, Andreas Rockel und Skhelzen Krasniqi

24. April 2016 | News |

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick