NBC dreht Spiel gegen die Goosenecks

Am Sonntag gastierte der Tabellenletzte der Landesliga I, die Ratingen Goosenecks, am Kemperdick, zum ersten Mal mit dabei der Neuzugang aus Dortmund Kai Randhawa. Das Hinspiel konnten die Baseballer des TSV Hochdahl mit 19:3 gewinnen. Man rechnete daher mit einem klaren Sieg der Heimmannschaft. Doch wie so oft – erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Im ersten Inning gelangen dem Starting Pitcher der Hochdahler, Uwe Henning,  zwar 2 Strikeouts, aber er mußte auch zwei Punkte der Gänsehälse zulassen, die unbeantwortet blieben. Das 2. Inning brachte dann den größtmöglichen Unfall, einen Grand-Slam-Homerun durch die Nr. 73 der Ratinger: N.König. Und so lief man einem 6-Punkte Defizit hinterher. Dem NBC gelang lediglich 1 Punkt. Und so war aus dem vermeintlich leichten Spiel schon wieder eine Nervenschlacht geworden.

Jetzt aber fanden die Neandertaler zu alter Stärke und Selbstbewußtsein. In den folgenden 7 Innings gelang den Gästen nur noch ein Punkt, wohingegen die Bats (Schläger) der Neandis erwachten. 2 Punkte im 3., 1 Punkte im 5. (Homerun von Chr. Hallmann), 5 Punkte im 6., darunter ein Homerun von M.Sommer, und schließlich 2 Punkte im 7.Inning sorgten für den beruhigenden Zwischenstand von 11:7 für das Heimteam. Es galt nun, den Gegner an der kurzen Leine und punktelos zu halten, was durch gutes Pitching von Henning und eine konzentrierte Feldverteidigung der Neandertaler auch gelang.

Nach 2h 40m stand der 8.Saisonsieg fest und die Neandertaler festigten somit ihren 2. Tabellenplatz.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Homeruns von Chr.Hallmann und M.Sommer sowie das hervorragende Pitching von Henning, dem dienstältesten „Neandertaler“.

 

Boxscore:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Goosenecks 2 4 0 0 0 1 0 0 0 7 6 3
NBC 0 1 2 0 1 5 2 0 X 11 13 5

 

Für den NBC spielten:

E.Wendland, Chr. Bruhy, T.Faßbender, Chr. Hallmann, D.Faßbender, M.Sommer, S.Sommer, A.Soreck, M.Kiss, K.Randhawa, P.von Hase, D.Baptista, U.Henning, A.Rockel

 

 

8. September 2014 | News |

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick