NBC siegt in der Saisonvorbereitung

Am 3. April fand das erste und einzige Vorbereitungsspiel der Baseballer des TSV Hochdahl am heimischen Kemperdick statt. Zu Gast waren die in der Parallelgruppe der Landesliga startenden Barflys aus Bochum.

Bei bestem Baseballwetter entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem auf Seiten der Neandertaler mit Uwe Henning, Tim Faßbender, Peter Jetten und Mark Sommer alle Pitcher zu Einsatz kamen. Unterstützt wurden die Hochdahler zudem von Lars Fengler, in der letzten Saison noch bei den Hagen Chipmunks aktiv. 9 Innings, in denen keinem der Teams mehr als 3 Runs in einem Durchgang gelangen und 4 Stunden 15 Minuten später stand der NBC mit 13:12 als Sieger fest. Das Ergebnis war jedoch zweitrangig. Die Trainer Daniel Faßbender und Erich Wendland setzten alle 12 (inkl. der Trainer) anwesenden Spieler auf diversen Positionen ein, um nach der langen Winterpause einen Eindruck von Fitness und Spielstärke zu bekommen.

Für die Neandertaler spielten darüber hinaus: Christian Bruhy, Sascha Sommer, Alex Barth, Paolo von Hase und David Baptista.

Darüber hinaus gelang unserem Rookie Andreas Rockel nach kürzlich bestandener Schiedsrichterprüfung ein wirklich gelungenes Debut als Spielleiter.

5. April 2016 | News |

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick