Neandertaler Baseballer verlieren zum Saisonauftakt 2013

Zum langersehnten Saisonauftakt der Baseball Landesliga II verloren die Baseballer des TSV Hochdahl 64 e.V.am Sonntag auf dem heimischen Kemperdick gegen die Kapellen Turtles bereits nach 7 Innings aufgrund der Ten-Run-Rule mit 16:6.

Dabei erwischten die Hochdahl Neandertaler einen zunächst recht durchwachsenen Start. Bereits im ersten Inning konnten die Gäste durch einen 3-Run Home Run in Führung gehen. Doch die Neandertaler sammelten sich schnell, fanden in das Spiel und konnten den Rückstand verkürzen. Im weiteren Verlauf des Spiels brachten die Kapellen Turtles jedoch immer etwas mehr Punkte auf das
Scoreboard als die Neandertaler, die sich jedoch nicht aufgaben und versuchten die Partie offen zu gestalten. Daniel Faßbender hielt die Neandertaler mit seinem 2-Run Homerun, sowie einem starken Double weiter in der Partie, die sich zunehmend knapper gestaltete.

Die Innings 4 und 5 gingen mit einem Punkt Vorsprung knapp an die Neandertaler Baseballer. Die Kapellener führten zu diesem Zeitpunkt nur noch mit 10:6. Sollte das die Wende in diesem Spiel sein? Leider wurde die Aufholjagd der Neandertaler nicht belohnt. Die Kapellen Turtles wussten diese Phase durch eine starke Offensive zu nutzen und erzielten weitere 6 Runs. Die Mannen um Trainer Marus Pinske standen nun Mitte des siebten Innings mit dem Rücken an der Wand. Das vorzeitige Ende durch die 10 Punkte Regel drohte. Das Team versuchte sich dagegen zu stemmen, doch da die Offensivleistung der Hochdahler Baseballer eher durchschnittlich war, konnte man die vorzeitige Niederlage nicht mehr abwenden.

Problematisch an diesem Tag war hier sicherlich auch die dünne Personaldecke auf Grund kurzfristiger Ausfälle, die den Neandertalern keine taktischen Wechselmöglichkeiten ließ, da man mit der Minimalbesetzung von 9 Spielern in die Partie ging.

21. April 2013 | News |

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick