Starker Auswärtssieg der Neandertaler

Am Sonntag reisten die Baseballer des TSV Hochdahl 64 e.V. zum Lokalduell gegen die Krefeld Crows auf die andere Rheinseite. Nach der recht deutlichen Niederlage am Spieltag zuvor, wollten die Neandertaler wieder angreifen und ihre bisher gute Tabellenposition verteidigen. Die Duelle gegen den Krefelder waren in der Vergangenheit zumeist recht knapp und umkämpft. Man war also gespannt.

Bei stabilem Spätsommerwetter startete das Spiel pünktlich und die Neandertaler schafften es bereits in den ersten beiden Innings 5 Punkte zu erzielen. Für die Hochdahler startete Tim Faßbender auf dem Mound und erwischte einen sehr guten Tag und kontrollierte die Offensive der Krefeld Crows fast nach Belieben. Die wenigen Offensivaktionen die beide Teams hatten wurden durch die jeweiligen Defensiven neutralisiert. Beide Teams verpassten es im weiteren Spielverlauf Akzente zu setzen und so dauerte es bis zum fünften Inning bis die Neandertaler Baseballer weitere 5 Runs erzielen konnten. Krefeld bäumte sich noch einmal auf und erzielte einen Run gegen die Neandertaler, doch mithilfe der 9 Strikeouts und lediglich 6 abgegebenen Hits durch T. Faßbender sollte dies der einzige Punkt für die Krähen bleiben.
Beim Spielstand von 13:1 für die Hochdahl Neandertaler nach sieben Innings griff die Ten-Run-Rule und beendete das Spiel vorzeitig.

Mit diesem Sieg im Gepäck begeben sich die Neandertaler nun in die letzten beiden Heimspiele der Landesliga 1 und wollen ihren zweiten Tabellenplatz auch nicht mehr hergeben. Am 07.09.2014 ab 15 Uhr geht es am heimischen Kemperdick gegen die Ratingen Goosenecks und am 28.09.2014 kommen die befreundeten Düsseldorf Senators zum hoffentlich erfolgreichen Saisonabschluss an den Sportplatz am Kemperdick nach Hochdahl.

Für die Hochdahler Neandertaler spielten :

C.Hallmann, U.Henning, T.Faßbender, D.Faßbender, A.Soreck, S.Sommer, M.Sommer,
M.Kiss, E.Wendland, D.Baptista, C.Ninow

28. August 2014 | News |

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick