Start der Saisonvorbereitung in Bonn

Am 16.3.2014 begann die Baseballabteilung des TSV Hochdahl ihre Saisonvorbereitung. In Bonn bestritt man zwei Trainingsspiele gegen die Bonn Capitals. In diesem sogenannten Doubleheader trat man zuerst gegen die Spieler der Landesliga- Mannschaft an und im zweiten Spiel gegen das 4. Team der Capitals, welches in der Bezirksliga antritt.

Mit einer bunt gemischten Truppe, verstärkt durch 5 Spieler der U 18, begann man diese beiden Spiele. Im ersten Spiel  merkte man den Neandertalern deutlich an, dass die Spielpraxis und die Routine in den Spielzügen noch fehlen. So gab es gegen die Landesliga Vertretung wenig zu holen und man lag nach 5 gespielten Innigs deutlich zurück. Dennoch konnte ein Run (Punkt) durch zwei gute Schläge von Christian Hallmann und Uwe Henning erzielt werden.

Im zweiten Spiel konnten die Hochdahler sich besser auf ihre Offensive verlassen und man konnte nach 5 Durchgängen das Spiel als knapper Sieger beenden.

Es lässt sich festhalten, dass alle Pitcher der Neandertaler bei ihren ersten Auftritt der Saison eine gute Leistung gezeigt haben. Besonders gratulieren wir Andreas Rockel (U 18) zu seinem 1. Basehit.

Die verbleibenden Vorbereitungsspielen (Samstag 22.3.2014 Kemperdick gegen Mönchengladbach um 12 Uhr + evtl. ein weiteres) und die Trainingsarbeit sollen genutzt werden, um die nötige Souveränität in der Verteidigung und der Offensive wieder herzustellen.

In den beiden Spielen spielten für die Neandertaler

Andi Rockel (U18), Paolo von Hase (U18), Kadir Özsoy (U18), Simon Lindemann (U18), Christian Bruhy, Michael Kiss, Sascha Sommer, Marc Sommer (U18), Uwe Henning, Christian Ninow, Christian Hallmann, Erich Wendland, Daniel Faßbender

 

Daniel Faßbender

17. März 2014 | News |

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick