NBC fährt nächsten Heimsieg ein

Bei relativ angenehmen Temperaturen – mal keine 30°C – empfingen die Baseballer des TSV Hochdahl am 5.August die Ratingen Goose Necks auf dem heimischen Kemperdick.
Endlich mal mit mehr Spielern als der Minimalstärke 9, dafür ohne ihren Coach, ging es darum, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen.

Den Gänsehälsen gelangen in den ersten 3 Innings dank des souveränen Auftritts des Starting-Pitchers Christian Hallmann sowie einer sehr soliden Feldverteidigung lediglich 2 Runs. Hochdahl hingegen explodierte geradezu am Schlag und punktete mit 7 Runs im ersten Durchgang, darunter ein 3-Run-Homeraun von Hallmann, 10 Punkten im 2.Inning und 3 Runs im 3. Inning – erneut mit einem Homerun durch Hallmann – so gut wie noch nie in dieser Saison. Einziger Makel war, daß es dem NBC nicht gelang, das Spiel schon jetzt auf Grund der Gnadenregel zu beenden. Es fehlten 2 Punkte. Durchgang 4 brachte aus Sicht der Gäste eine leichte Verbesserung mit 2 Punkten, die die Neandertaler unbeantwortet ließen. Im 5. Inning dann aber kam das vorzeitige Ende: 3 Ratinger Runs folgten 2 Punkte der Neandertaler und so endete das Spiel auf Grund der Mercy-Rule vorzeitig mit 22:7 nach einer Spielzeit von 2 ½ Stunden. Neuzugang Louis Peekhaus absolvierte einen ersten Einsatz für das NBC-Team.

Grundstein für diesen Sieg waren eine gute Defense (lediglich 2 Errors) sowie das konsequente Ausnutzen gegnerischer Schwächen. Ratingen erzielte bei 8 Hits 7 Runs, auf Hochdahler Seite reichten 13 Hits und 7 Errors des Gegners für 22 Runs.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel mit einer – endlich – überzeugenden Schlagleistung des Heimteams. Nächste Woche geht es dann nach Düsseldorf zum Tabellenführer, den Senators.

Für Hochdahl spielten:
T.Faßbender, Barth, M.Sommer, Hallmann, Wendland, Lehmann, Ninow, Baptista, A.Rockel, Peekhaus Reserves: Bruhy, Th.Rockel, Kempkes

9. August 2018 | Spielberichte

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick