Ohne Coach in Bochum nichts zu holen

Am Sonntag, dem 24.07.2022 traten die Neandertaler auswärts gegen die Bochum Barflys an. Das Team musste die Reise ohne seinen Trainer Daniel Faßbender antreten. Außerdem fehlten der Mannschaft viele Stammkräfte. So trat man die Auswärtsfahrt mit 9 Spielern an. Unter diesen Umständen machte man sich keine großen Hoffnungen, aus Bochum etwas Zählbares mit nach Hause zunehmen. Das Team wurde von Chr. Schoger als Base Coach unterstützt.

Für Hochdahl übernahm T. Faßbender auf dem Wurfhügel, im ersten Inning sah es so aus, als ob er einen guten Tag erwischt hätte. Er strikte 2 der ersten 4 Schlagleute aus. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde die Offensive der Bochumer aber im stärker, so das sie bis zum Ende des Spiels in jedem Spielabschnitt mindestens einen Punkt erzielten. Nach mehreren Hits in die Lücken wurde T. Faßbender im 6 Inning durch P. McKelvy ersetzt.

Die Hochdahler Offensivbemühungen hielten sich in Grenzen, der gut aufgelegte Werfer Nengelken der Barflies hatte das Team sehr gut in Griff. Lediglich Chr. Hallmann gelangen 2 Basehits . Zu diesen 2 Hits kamen jedoch nur 2 weitere hinzu. Die Neandertaler brachten gerade mal 8 Leute auf die Base. Am Ende des Tages ist festzuhalten wer keine Läufer auf die Bases bringt kann nicht punkten. So hat man in Bochum völlig verdient 11 zu 1 verloren.

Also gibt es in den nächsten Trainingseinheiten einiges zu tun. Wer die Mannschaft unterstützen möchte oder unseren großartigen Sport gerne einmal ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen. (Trainingszeiten: Montag und Donnerstag ab 18 Uhr auf dem Sportplatz Kemperdick)

Für Hochdahl spielten: T. Faßbender (P, 3B), E. Wendland (C), Chr. Hallmann (1B),Chr. Ninow (2B), P. Mc Kelvy (3B, P), S. Emtiazi (SS) , Chr. Kampf (LF), J.Kampf (CF), N. Köhler (RF).

4. August 2022 | Spielberichte |

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick