Auswärtsfluch bleibt bestehen

Am Sonntag, den 16.06.2019 reisten die Neandertaler zu den Goose Necks aus Ratingen mit dem Ziel, endlich einen Auswärtssieg zu erreichen.

Trainer Daniel Faßbender musste auf A.Barth, S.Sommer S.Emtiazi und V.Vaisman verzichten. Trotzdem war die Mannschaft nach der Niederlage am letzten Spieltag hoch motiviert, wieder zählbares einzufahren.

 

Das Spiel fing auch gut an: Nach einem Double von M.Sommer und einem Wild Pitch der Ratinger gingen die Hochdahler mit einem Run in Führung. Da die Defensive um Starting Pitcher T. Faßbender keine Punkte zu ließ, konnte man diese Führung auch halten. Nachdem der NBC im zweiten Abschnitt selbst ohne Punkte blieb, legte die Offensive der „Gänse Hälse“ los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Nach einigen Walks sowie Extrabasehits wurden 6 Punkte erzielt. Im nächsten Inning blieben beide Teams punktlos. Obwohl die Neandertaler durch ein RBI- Double von T.Faßbender aufholten, zeigte sich die an diesem Tag gut aufgelegte Offensiv der Ratinger unbeeindruckt. Erneute 6 Punkte im 4. Inning waren die Folge. Auch ein Wechsel des Pitchers von T.Faßbender zu P.McKelvy blieb wirkungslos. Zwischenstand nach 4 gespielten Durchgängen 12:2 für die Heimmannschaft. Dieser Schock saß tief bei den Hochdahlern. Im nächsten Inning musste die Offensive wieder einmal ohne Punkte beendet werden. Stattdessen legte die Goose Necks zwei weitere Punkte nach. Der Abbruch durch die Ten-Run Rule stand unmittelbar bevor. Zu Beginn des sechsten Innings war der NBC also gezwungen zu punkten. Dies geschah dann zum Glück auch, allerdings erst mit 2 Aus. Nach einigen Fehlern der Ratinger Feldverteidigung und Hits von E.Wendland und A.Rockel konnten 5 Punkte erlaufen werden. Doch statt dieses positive Erlebnis mit zu nehmen kassierte man im folgenden Teilabschnitt 4 Runs gegen sich. Zwischenstand nach 6 Innings: 18 zu 7. Erneut musste die Baseballabteilung des TSV Hochdahl punkten, um im Spiel zu bleiben.  Hits von M.Sommer und wieder E.Wendland verkürzten auf 18 zu 9. Demzufolge durften die Neandertaler keinen Punkt zulassen, was leider nicht gelang. Endstand nach 7 Innings 19: 9 für die Ratingen Goose Necks.

Doch nicht nur das Ergebnis war bitter, sondern auch die Tatsache, dass sich Starting 1st Baseman C.Ninow mit einer Verletzung aus dem Spiel verabschieden musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Durch die Niederlage findet sich der NBC in einer diese Saison sehr ausgeglichen Landesliga im Mittelfeld der Tabelle wieder. Die nächsten Spiele sollten entscheiden, in welche Richtung es für den Club geht.

Für das Heimspiel am 23.06.2019 auf dem Sportplatz Kemperdick sollte sich die Mannschaft auf ihre Stärken besinnen. Mit einer konzentrierten, geschlossenen Mannschaftsleistung und der Unterstützung der heimischen Fans sollte man besser spielen können als in den vergangenen Partien.

 

Für Hochdahl spielten:

  1. Faßbender, E. Wendland, M. Sommer, D. Faßbender, C. Ninow, C. Bruhy, A. Rockel, L. Peekhaus, M. Lehmann und P. McKelvy

 

1234567RHE
Neandertaler1001052976
Goose Necks060624119134
22. Juni 2019 | Spielberichte

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick