NBC verspielt frühe Führung

Trotz des Ausfalls von Starting Pitcher T. Faßbender konnte Coach D. Faßbender im Rückspiel gegen die Pulheim Gophers endlich wieder auf mehr als 9 Spieler zurückgreifen.

Bei bestem Baseballwetter übernahm der reaktivierte Henning den Wurfhügel für die Baseballer des TSV Hochdahl. Mit Hilfe der Feldverteidigung gelang es ihm, gleich die ersten 3 Batter des Gegners zurück ins Dugout zu schicken. Dem NBC dagegen gelangen 4 Runs. Auch in den nächsten beiden Innings blieben die Neandertaler weiter dominant und erzielten je 2 weitere Runs bei nur einem Punkt für die Gäste zur zwischenzeitlichen 8:1 Führung. Leider mussten die Neandertaler im 2. Inning den nächsten Verletzten beklagen: Centerfielder S.Sommer fällt für den Rest der Saison mit Faserriss aus. Für ihn kam Peekhaus ab dem 3.Inning zu Einsatz. In den nächsten 3 Durchgängen gelang den Neandertalern nur ein Run, während die Gophers 7 Punkte aufs Scoreboard brachten. Die Dominanz war dahin und der neue Spielstand lautete nur noch 9:8 für das Heimteam. Barth ersetzte nun den Rookie Kampf, der sein erstes Baseballspiel absolvierte und mit seinem ersten Punkt ein gelungenes Debüt feiern konnte. McKelvy übernahm das Pitching auf Seiten der Hochdahler. Den Pulheimer Gästen gelang der Ausgleich und der NBC blieb erneut ohne Punkte. Nun war der Schwung der Anfangsphase endgültig dahin. Die Gäste erzielten in Durchgang 8 3 weitere Runs, die Neandertaler lediglich 1 Punkt und so gingen die Gophers erstmals in Führung. Das beflügelte die Gäste derart, dass sie im 9.Inning 6 weitere Punkte nachlegten. Der Rückstand betrug nunmehr 8 Runs. Jetzt war es an den Neandertalern zurückzuschlagen. Das sah zunächst auch sehr gut aus, denn die ersten 4 Schlagleute konnten punkten, bevor den Gophers das erste Aus gelang – der Rückstand war halbiert.  Leider versiegte der Schwung dann aber und es gelang nur noch ein Punkt zum Endstand von 15:18 für die Gäste.

Trotz der Niederlage konnte sich First Baseman Ninow am Schlag besonders auszeichnen, bei 5 Schlagchancen erzielte er 5 Hits und schaffte es so jedes Mal sicher auf die erste Base.

 

Jetzt heißt es Wunden lecken und die restlichen 2 Spiele – 29.9. bei den Bonn Capitals und 6.10. zu Abschluss zu Hause gegen die Ratingen Goose Necks – zu bewältigen, was angesichts der immer dünner werdenden Spielerdecke schwierig wird. Mit Wendland, T. Faßbender und S. Sommer fallen bereits 3 Stammkräfte für diese Spiele aus. Dazu kommen die angeschlagenen Ninow, Emtiazi und Barth. Der Abstieg in die Bezirksliga wurde zwar verhindert, aber eine Verbesserung des Tabellenplatzes (aktuell Platz 5) dürfte unter diesen Voraussetzungen unmöglich sein.

 

Für Hochdahl spielten:

Emtiazi (C), A. Rockel (2B), D. Faßbender (SS), M.Lehmann (LF/CF), S.Sommer (CF), U.Henning (P/R)F, C. Ninow (1B), C. Kampf (RF), P. McKelvy (3B/P), L.Peekhaus (LF) und A.Barth (3B)

123456789RHE
Gophers01013313618175
Neandertaler42200101515155
24. September 2019 | Spielberichte

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick