Paderborn bleibt auch in Hochdahl „Untouchable“

Am 19.Juni stellte sich der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Paderborn am Kemperdick vor. Es sollte ein denkwürdiges Spiel werden.

Coach Daniel Faßbender musste auf Outfielder M. Lehmann verzichten, der mit Muskelbündelriss bis mindestens September ausfällt. Zudem fehlten S. Emtiazi Corona-bedingt sowie Chr. Bruhy und der reaktivierte N. Köhler.

Auf dem Wurfhügel startete wie gewohnt T. Faßbender, der in den ersten 2 Innings lediglich 3 Punkte des Gegners zuließ. Die Offensive der Neandertaler brauchte allerdings bis zum 3.Inning, bis man sich auf den Pitcher der Untouchables eingestellt hatte und die ersten beiden Runs aufs Scoreboard bringen konnte. Zwischenstand: 2:3. Im 4. Durchgang gelangen den Gästen dann 5 Runs, darunter ein 3-Run-Homerun von R. Franke, ohne das die Baseballer des TSV Hochdahl antworten konnten. Das solle sich aber schnell ändern. In Durchgang 5 sorgte lediglich ein weiterer Homerun für den einzigen Punkt der Paderborner, während die Hochdahler mit 4 eigenen Runs verkürzen konnten. Im 6.Inning erzielten beide Teams je einen Run (Homerun durch McKelvy für Hochdahl) und es stand 7:10 für Paderborn. P. McKelvy übernahm dann im nächsten Inning das Pitching auf Seiten des NBC und T. Faßbender dessen Aufgabe am 3. Base. Die Gäste erliefen 2 Punkte, aber Hochdahl gelang eine weitere Verkürzung des Rückstands durch 4 eigene Runs, darunter ein 2-Run-Homrerun von 1-Baseman Chr. Hallmann. Somit ging es mit 11:12 ins 8.Inning. Wieder gelang beiden Teams je ein Run. Leider ließ sich McKelvy dann aber dazu hinreißen, eine Entscheidung der guten Umpire lautstark zu kommentieren und wurde von diesen ejected (des Feldes verwiesen) – der erste Platzverweis gegen Hochdahl seit mehr als 15 Jahren! Dies führte zwangsläufig zum erneuten Wechsel auf dem Wurfhügel. Chr. Hallmann übernahm und E. Wendland kam von der Ersatzbank. Das letzte Inning zeigte dann, das diese Ejection zum Bruch im Spiel der Hochdahler geführt hatte. Die Paderborner konnte 7 Runs erzielen und Hochdahl blieb ohne Zählbares. So endete das Spiel mit 12:20 für die Gäste, die ihrem Clubnahmen „Untouchable“ gerecht wurden.

Eine unnötige Niederlage stand damit fest. Selbst der Gegner zollte unseren Jungs Respekt für die engagierte Leistung: „Das erste Team, das uns an unsere Grenzen gebracht hat!“ Leider können sich die Neandertaler für dieses Lob nichts kaufen.

Für Hochdahl spielten: T. Faßbender (P,3B), L. Peekhaus (CF), Chr. Hallmann (RF,P), D. Faßbender (SS), Chr. Ninow (1B), D.Baptista (C), Chr. Kampf (2B), P. McKelvy (3B,P), J. Kampf (LF), E. Wendland (RF)

28. Juni 2022 | Spielberichte

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick