Saisonauftakt bei herrlichem Frühlingswetter

10. April 2017 - 22:11 Uhr | Peter Fassbender | Allgemein, News | Kommentar verfassen

Am Sonntag dem 9.4.2017 eröffneten die Hochdahl Neandertaler ihre Saison gegen die Bonn Capitals am heimischen Kemperdick. Gleichzeitig war es der letzte Auftritt von Uwe Henning, der den zeremoniellen ersten Pitch warf, nachdem er letzte Saison seine 26 jährige Baseball-Karriere beendete. Bei bestem Wetter fanden sich in gewohnt angenehmer, familiärer Atmosphäre viele Zuschauer ein, um ihn gebührend zu verabschieden.

Trotz angespannter Personalsituation konnte Trainer Daniel Faßbender auf 11 Spieler zurückgreifen. Darunter Martin Lehmann, der nach langer Abstinenz sein Comeback feierte.
Für Hochdahl startete Tim Faßbender auf dem Wurfhügel. Nach einer Nullnummer im ersten Inning konnten beide Teams im zweiten Durchgang jeweils einen Homerun erzielen, so dass es nach zwei Spielabschnitten 1: 1 stand. Jedoch zeigte sich, dass die Hochdahler einige Schwierigkeiten mit dem Werfer der Gäste hatten, während die Bonner nun in der Offensive in Fahrt kamen. Nach guten Schlägen, aber auch einigen Fehlern in der Verteidigung des NBCs, zogen die Capitals davon. Spielstand Mitte des 5. Innings 14: 1, ein vorzeitiger Spielabbruch aufgrund der Mercy- Rule (Spielabbruch aufgrund von hohem Punkteabstand) drohte. Doch nach einem Pitcherwechsel der Gäste konnten die Neandertaler endlich offensive Reizpunkte setzen. Sie erzielten 6 Runs und rückten auf 14: 7 heran. Leider war dies nur ein kurzes Strohfeuer, denn in keinem der restlichen Spielabschnitte gelangen den Hochdahlern weitere Punkte. Defensiv hielt Tim Faßbender mit einer konditionell ganz starken Leistung die Hochdahler zwar weiter im Spiel, aber offensiv passierte zu wenig, um die stark auftretenden Capitals unter Druck zu setzen. So endete das Spiel nach neun Innings mit 18: 7 für die Gäste aus Bonn.
Nun geht es für den NBC darum, die Kräfte zu sammeln und sich auf das kommende Heimspiel gegen die Bochum Barflies am 23.04.2017 um 15 Uhr auf dem Kemperdick vorzubereiten.

Für den NBC spielten:
Tim Faßbender, Alexander Barth, Mark Sommer, Christian Ninow, Peter Jetten, Daniel Faßbender, Andreas Rockel, David Baptista, Sascha Sommer, Christian Bruhy und Martin Lehmann

Hinterlasse einen Kommentar