Neandertaler stutzen den Krähen die Flügel

Mit einem überzeugenden und vorzeitigen 23:12-Sieg der Baseballer des TSV Hochdahl 64. E.V. endete das Heimspiel gegen die Krefeld Crows am Sonntag.

Starter Tim Faßbender fand sofort ins Spiel und schickte die ersten 3 Schlagleute der Krähen wieder auf die Bank. In der Offensive gelang den Hochdahlern gleich der erste Run. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit jeweils 2 Runs für beide Teams im 2. Inning. Im 3.Durchgang erzielten die Krefelder weitere 2 Punkte, die jedoch mit 4 Runs durch den NBC beantwortet wurden. Zwischenstand 7:4 aus Sicht der Neandertaler. Es folgten 1 schnelles Aus, 2 weitere Runs für Krefeld und das 2.Aus des Innings. Und plötzlich riß bei T.Faßbender der Faden und er fand kein Mittel mehr gegen die Krefelder Offense. Nach weiteren 4 Runs für Krefeld drohte das Spiel zu kippen und das Trainerteam E.Wendland/D.Faßbender sah sich gezwungen, Uwe Henning auf den Wurfhügel zu stellen. Dem gelang dann auch das langersehnte 3.Aus und Hochdahl war nun seinerseits an der Reihe, das Punktekonto aufzubessern. Dies gelang in überzeugender Manier mit 11 erzielten Punkten, einem Pitcherwechsel beim Gegner und einem Ausbau des Vorsprungs auf 18:10. Durchgang 5 und 6 brachte noch weitere 5 Punkte für die Neandis, die Gegner aus Krefeld konnten lediglich einen Run erzielen und so stand es 23:11. Der nächste Abschnitt sollte dann die Entscheidung bringen:

Den Krähen gelang zwar 1 weiterer Run, aber dann stand der vorzeitige Sieg der Neandertaler auf Grund der „Mercy-Rule“ mit 23:12 fest. Nach langer Verletzungspause gab Ex-Coach Christian Ninow ein vielbeachtetes Comeback. Bei 6 Schlagchancen gelangen ihm 5 Base-Hits sowie in der Defence 7 Put-Outs.

Nach einer Woche Pause geht es am 16.August zu den Kapellen Turtles.

 

Es spielten: E.Wendland, T.Faßbender, D.Baptista, D.Faßbender, M.Sommer, A.Barth, Chr.Ninow, S.Sommer, M.Schäfer, U.Henning

2. August 2015 | News |

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick