Erster Sieg für die Neandertaler

Am Sonntag, dem 10.Mai fuhr der NBC zu seinem zweiten Saisonspiel nach Krefeld und traf auf die dort ansässigen Crows. In einem von vielen Errors auf beiden Seiten gekennzeichneten Spiel gelang den Baseballern des TSV Hochdahl mit 20:10 nach 8 Innings der deutliche Sieg durch Mercy-Rule.
Nach 8 unbeantworteten Runs im ersten Inning deutete sich ein schnelles Ende des Ausflugs in die Seidenstadt an, doch die Neandis konnten das Tempo nicht ganz beibehalten. Im nächsten Inning gelangen zwar 3 weitere Runs, aber auch die Krähen schafften es mit 2 Runs aufs Scoreboard. Der 3.Durchgang brachte 3 weitere Runs für die Gastgeber, denen die Hochdahler erst im 4.Inning 1 Run entgegensetzen konnten. Auch der nächste Spielabschnitt brachte lediglich 2 Punkte für die Krefelder, ohne dass Hochdahl Zählbares zu Stande brachte. Im 6.Inning blieben beide Teams punktlos, aber im 7. gelangen den Neandertalern erneut 7 Runs, den Crows nur 3, sodass noch 1 Run zum vorzeitigen Sieg fehlte. Der gelang dann dem Catcher der Hochdahler David Baptista im 8.Inning, weil Krefeld nicht mehr nachlegen konnte.
Mitentscheidend für den Spielausgang war sicher auch, dass mit Ben Schepers einer der erfahrensten Spieler der Krefelder vom schwachen Schiedsrichterteam schon im 4.Inning vom Platz gestellt wurde. Auch viele weitere Calls waren zumindest diskussionswürdig.
Aus Hochdahler Sicht ist zu erwähnen die sehr gute Schlagleistung unseres U-18 Spielers Andreas Rockel sowie das solide Pitching von Tim Faßbender, der erst im letzten Inning von Mark Sommer abgelöst wurde.
Nächsten Sonntag ist dann Saisoneröffnung am Kemperdick mit dem Heimspiel gegen die Ratingen Goosenecks. Spielbeginn ist 15:00 Uhr.

Für Hochdahl spielten: Erich Wendland, Tim Faßbender, Christian Hallmann, Daniel Faßbender, Mark Sommer, David Baptista, Andreal Rockel, Christian Bruhy, Christian Schoger, Paolo von Hase, Uwe Henning

11. Mai 2015 | News |

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick