Neandertalern misslingt der Saisonauftakt

Am Sonntag, dem 19.4.2015 traten die Baseballer des TSV Hochdahl zum Saisonauftakt bei den Capitals in Bonn an. Bei bestem Baseballwetter wollte man, unterstützt durch drei Spieler aus dem U18 Bereich, mit vollem Elan in die neue Saison starten. In den ersten Innings gelang dies dem NBC besonders in der Defensive recht gut. Der erfahrene Pitcher Uwe Henning begann das Spiel für die Neandertaler und ließ die Bonner Offensive kaum zur Entfaltung kommen. Doch durch einige Fehler im Feld erzielten die Bonner insgesamt  5 Runs in den ersten 4 Innings. In der Offensive der Hochdahler merkte man aber leider, dass die Saison gerade erst begonnen hat. Die Hochdahler konnten in dieser Zeit keinen einzigen Run für sich verbuchen.  Anfang des 5. Innings erwachten die Keulen der Neandertaler zum Leben. Mit wichtigen Basehits mit Läufern auf den Bases wurden 6 Runs erlangt. Im folgenden Inning gelang es Uwe Henning, keinen weiteren Punkt abzugeben, so dass man mit einer 6:5 Führung ins 6. Inning gehen konnte. Allerdings war es das einzige Aufbäumen der Neandertaler an diesem Tag,  man schaffte keinen weiteren Punkt mehr. Die Bonner Offensive kam nun besser in Fahrt und profitierte auch von weiteren Fehlern der Hochdahler. Auch ein Pitcherwechsel von Uwe Henning zu Mark Sommer brachte die Bonner nicht aus dem Konzept. In den nächsten drei Innings erzielten sie weitere 11 Punkte. Das Spiel wurde daraufhin im 8. Inning aufgrund der Ten-Run-Rule bei einem Stand von 16:6 für Bonn beendet. Nun haben die Spieler des NBC bis zum 10.5. Zeit, dann geht es zu den Krähen nach Krefeld. Bis dahin muss noch einige Arbeit in die Schlag- und Feldarbeit gesteckt werden, um in dieser Partie ein besseres Spiel abzuliefern.

Für Hochdahl spielten Mark und Sascha Sommer, Christian Schoger, Uwe Henning, Erich Wendland, Erik Kulisch, David Baptista, Christian Hallmann, Andreas Rockel, Paolo von Hase, Shkelzen Krasniqi, Daniel Faßbender

1 2 3 4 5 6 7 8 R H E
NBC 0 0 0 0 6 0 0 0 6 10 5
Bonn 1 2 1 1 0 5 4 1 16 17 3
23. April 2015 | News |

Vereine / Verbände

Adresse

Sportplatz Kemperdick

Max-Planck-Straße 99
40699 Erkrath

Google Maps Route planen

Montag & Donnerstag

18:00 – 20:30

Sportplatz Kemperdick